Von den Anden in den Urwald - sind wir noch in Bolivien?

Nach einigen kalten Nächten ohne Heizung zog es uns für 5 Tage in die tropische Region von Rurrenabaque. Der Wetterbericht sagte bis zu 37 Grad voraus..."klingt ja schon mal nicht schlecht" dachten wir uns!

Mit einem sehr kleinen Flugzeug der Fluggesellschaft "Amaszonas" gings ab nach Rurrenabaque. Dort gelandet, fragten wir uns "sind wir wirklich noch in Bolivien?!" Plötzlich war alles grün und die tropische Hitze machte die kalten Tage zuvor völlig vergessen!

Nach einer Nacht in Rurrenabaque starteten wir unsere über Madidi-Travel gebuchte Dschungeltour in das Serere Naturschutzgebiet. Wir erhielten nebst einem persönlichen Guide auch noch einen persönlichen Übersetzer (Spanisch/Englisch) für die folgenden Tage zugewiesen. Der Guide ist selbst im Dschungelgebiet aufgewachsen und konnte uns während verschiedenen Rundgängen alles über die Pflanzen- sowie Tierwelt erzählen. Der Höhepunkt war nebst einem Nachtspaziergang mit Tarantelsichtung das Fischen von Piranhas auf einem wunderschönen kleinen See (baden war leider nicht erlaubt, denn nebst den Piranhas waren auch noch Alligatoren anwesend)! Zum Abschluss wurden uns unsere gefangenen Prianhas auch noch zum Znacht serviert...überraschenderweise einer der besten Fische den wir je gegessen haben!

Unsere Unterkunft hatte keine Wände sondern war nur von Moskitonetzen umgeben...so kam beim Schlafen ein sehr intensives Dschungelfeeling auf...wir lagen quasi im Freien mitten im Urwald!

 

Nach diesen aufregenden Tagen ging es wieder zurück nach La Paz und noch am selben Tag weiter nach Copacabana (Titicacasee).

Hasta luego amigos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0