Natur pur!

Die letzten Tage verbrachten wir in Drake Bay und Quepos um die beiden Nationalparks Corcovado und Manuel Antonio zu erkunden.

 

In Drake Bay gingen wir zum Nachtbaden ins Meer. Es war uns schon nicht geheuer, uns bei Dunkelheit in die Wellen zu stürzen...aber was wir erlebten kann nur mit dem Film Avatar beschrieben werden! Fluoreszierendes Plankton brachte das Wasser bei jeder Bewegung blaugrün zum erscheinen...als wären hunderte Glühwürmer im Wasser! Es ist schwierig zu beschreiben aber jedenfalls unglaublich schön!

 

Der Ausflug in den Corcovado Park wurde zu einer nassen Angelegenheit. Gelegentlicher Regen und einige Flussdurchquerungen (eine bis Brusthöhe!) waren aber ein cooles Abenteuer!

 

Im Nationalpark Manuel Antonio lernten wir die Tiere von ihrer frechen Seite kennen! Affen und Waschbären versuchten unseren Rucksack zu klauen und eine junge Raubkatze (Art noch undefiniert - Ein Guide meinte, es handle sich um einen jungen Jaguar...) belästigte uns dermassen, dass wir umkehrten und einen anderern Weg wählten. 

Leider werden die Tiere im Park immer wieder von Touristen gefüttert. Dies führt dazu, dass sie sich vor Menschen kaum mehr scheuen...

 

Nun machen wir uns auf den Weg die Nicoya Halbinsel sowie die Gegend um den Vulkan Arenal zu erkunden...

 

Bis bald wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0