Bula aus Fiji

Ja, die Fiji-Inseln hatten viele Vorschusslorbeeren durch Berichte anderer erhalten. Somit waren die Erwartungen nach drei Tagen Los Angeles schon ziemlich hoch! Als wir in Nadi landeten, hatten wir keine Hotelreservation und auch noch nicht viel Ahnung von den verschiedenen Inseln. Einzig Matamanoa Island war auf unserer Liste und genau diese Insel war in genau diesem Monat aufgrund von Renovationsarbeiten geschlossen - super! Nach langem hin und her, entschlossen wir uns in einem Reisebüro für 6 Nächte im Malolo Island Resort (recht teuer) und 6 Nächte auf Bounty Island (ziemlich günstig)...

Als erste Insel war Malolo Island gebucht...eigentlich wollten wir erst das Günstigere und dann das Teurere...der Steigerung zu liebe...dies war aber leider nicht möglich!


Wow! Auf Malolo hatte wir ein super Bungalow am Strand! Schnorcheln, relaxen, essen, lesen, Kajak fahren, Bier trinken, Drinks schlürfen, Dolphin Safari und schlafen waren unsere Beschäftigungen :-) Ein wahrer Fiji-Traum!


Nach einem wehmütigen Abschied folgte mit Bounty Island die zweite Insel...doch schon bei der Ankunft wurde uns bewusst, dass diese Insel nicht nur ein oder zwei Klassen schlechter war, sondern ganze Lichtjahre! Ein Strandbungalow, welches eher einer kleinen heruntergekommenen und dazu schmutzigen Baracke glich. Personal, welches nicht sonderlich professionell und motiviert wirkte. Eine Hotelanlage, die höchstens einer in die Jahre gekommenen Backpacker Unterkunft gerecht wurde...Kurz gesagt, wir hatte keine Lust 6 Nächte auf Bounty Island zu verbringen. Kurzerhand buchten wir also unseren Flug nach Sydney um und reduzierten so unseren Aufenthaltauf drei Nächte!


Somit flogen wir schon am 12.11.10 nach Australien und sind nun dort bei Ines und Thomas (Verwandtschaft von Stefano), welche in Sydney wohnen. Dort drüfen wir einige sicherlich gemütliche und lustige Tage verbringen!

Bula und Vinaka fürs Lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0