Süd-Thailand und Bangkok


Nachdem wir uns entschieden haben, den Silvester in Bangkok zu feiern, machten wir unsere Pläne für Süd-Thailand.

 

Von Perth aus flogen wir via Singapur nach Koh Samui, wo wir 2 Nächte zur Aklimatisation in einem günstigen aber guten Hotel verbrachten. Die Bootsfahrt von Koh Samui nach Koh Tao war nichts für schwache Mägen. Das Wetter war schlecht, es regnete und dementsprechend war unser neues Hotel/Bungalow nicht sehr einladend (die Decke im Bad war nicht dicht, weshalb es auch noch weiterregnete, als wir uns drinnen befanden). Der riesige Gekko (ca. 40 cm. lang) war auch nicht gerade hilfreich. Das Wetter besserte sich jedoch die nachfolgenden Tage und auch unser PADI Open Water Kurs machte uns viel Spass. Der Theorie und den Übungen im Pool folgten vier Tauchgänge, bei denen wir das Gelernte umzusetzen versuchten.


Nach erfolgreich bestandener Tauchprüfung, reisten wir von Koh Tao nach Koh Lanta auf die andere Küstenseite. Diese Reise war sehr umständlich und zuweilen abenteuerlich. Wir mussten nicht weniger als 6 mal umsteigen, bis wir nach etwa 10 Stunden endlich unser Hotel erreichten! In Koh Lanta feierten wir eine etwas eigenwillige Weihnachtsfeier direkt am Strand. Danach wollten wir einen Tauchausflug nach Hin Daeng/Hin Muang buchen. Schlussendlich aber machten wir gleich einen weiteren 2-tägigen Kurs zum PADI Advanced Open Water Diver :-) Am zweiten Tag dieses Kurses sahen wir bei Hin Daeng/Hin Muang riesige Manta Rochen, die friedlich und ganz nahe bei uns ihre Kreise zogen! Dies allein war ein unvergesslich schönes Erlebnis und all die Tauchkurse wert! 


In Bangkok organisierten wir unser Vietnam-Visum und besuchten unter anderem diverse Tempel, Shopping Zentren sowie natürlich Chinatown. Der Besuch der Moonbar, welche sich auf dem Dach eines Hochhauses befindet, war atemberaubend! Am 30. Dezember traffen dann auch Eike und David in Bangkok ein. Sie sind selbst auf einer 4-monatigen Rundreise. Auf dieses Treffen freuten wir 
uns sehr, schliesslich haben wir auch schon zu Hause lange davon gesprochen!

 

Zusammen verbrachten wir eine tolle Zeit, bei der das Silvester Gala Dinner auf dem Dach unseres Hotels in vieler Hinsicht unvergesslich bleibt. Was als gemütliches Dinner mit diskreter Hintergrundmusik begann, endete mit einem merklich übermotivierten DJ, Tanzanimationen und sehr lauter "moderner" Musik...


Für uns geht es nun via Zug weiter nach Vientianne in Laos. Wir sind sehr gespannt was uns in diesem Land erwartet!

Bis zum nächsten Blog!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Review (Donnerstag, 25 April 2013 07:42)

    This post was in fact exactly what I had been trying to find!