Good morning Vietnam

Per Flugzeug aus Laos erreichten wir am 16. Januar Hanoi. Der Verkehr in der Altstadt ist absolut verrückt und chaotisch. Zu Fuss unterwegs, besteht jederzeit die Gefahr von einem der unzähligen Mopeds über den Haufen gefahren zu werden! An ein gemütliches durch die Gassen schlendern ist somit nicht zu denken! Glücklicherweise ist der Kauf eines Autos für die meisten Einheimischen viel zu teuer...denn ansonsten würde der Verkehr völlig kolabieren!


Während unseres Ha Long Bay Ausfluges (3 Tage auf Boot) war das Wetter wie schon in Hanoi oft kühl und regnerisch (ca. 14 Grad). Trotzdem hatten wir eine super Zeit mit Sandra, Korbi und Andreas, welche wir schon in Laos kennenlernten. Leider mussten die Drei nach unserem Ausflug ihre Heimreise antreten... Da Sandra und Korbi jedoch in Bern wohnen, freuen wir uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!


Aufgrund der Wetterlage, welche im Winter leider im Norden Vietnams nicht ungewöhnlich ist, entschlossen wir uns gegen einen Tripp nach Sapa und 
für einen günstigen Inlandflug nach Hue.


In Hue angekommen, mussten wir jedoch festestellen, dass das Wetter auch hier trüb und regnerisch (ca. 17 Grad) war. Durch einen glücklichen Zufall lernten wir Patrik aus der Schweiz kennen. Er ist mit einer Vietnamesin verheiratet und besuchte gerade die Angehörigen seiner Frau. 
Er führte uns zu einem typischen vietnamesischen Nachtessen aus. Am nächsten Tag wurden wir sogar zur Familie nach Hause eingeladen, was für uns eine super Möglichkeit war, viel über die lokalen Sitten und Bräuche zu erfahren. Nach dem spannenden Hausbesuch gings noch zum in ganz Asien beliebten Karaoke...unsere Stimmen waren am nächsten Morgen leicht angeschlagen :-) Patrik, an dieser Stelle nochmals tausend Dank, dass du uns ermöglicht hast, das authentische, für Touristen sonst nicht sichtbare Vietnam zu entdecken!


Nach diesem tollen Erlebnis änderten wir unsere weiteren Pläne leicht ab und flogen der Sonne entgegen nach Saigon. Damit konnten wir uns auch 
auf ein Wiedersehen mit Eike und David freuen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Korbinian (Freitag, 28 Januar 2011 09:23)

    Heja Ihr zwei,
    coole Fotos! Das mit der Kuh ist echt grandios, und igitt Stefano, Du hast Dich rasiert - hätte Dich kaum wiedererkannt :) - schöne Zeit noch und bis bald!

  • #2

    Stefano (Freitag, 28 Januar 2011 10:23)

    Hei Korbi

    Ja, die Kuh war der Hammer :-)
    Musste unbedingt mal wieder rasieren und zum Coiffeur...die Einheimischen haben mich schon ausgelacht...!

    LG und bis bald!